Großer Andrang am Track Tec-Stand auf der Internationalen Eisenbahnmesse TRAKO 2021

Zahlreiche Eisenbahnpremieren und die neuesten technologischen Lösungen zogen die Besucher der Internationalen Eisenbahnmesse TRAKO 2021 in Danzig in Scharen an. Einer der meistbesuchten Stände gehörte der Track Tec-Gruppe. Europas führender Hersteller von Materialien für den Eisenbahnoberbau nahm als Aussteller an der Veranstaltung teil und präsentierte an den vier Tagen eine Reihe von interessanten Neuigkeiten.

Eine davon war die Demonstration von Befestigungssystemen mittels Augmented Reality AR. Der elegante und funktionelle Stand der Gruppe wurde außerdem durch Exponate des intelligenten Weichensystems Track Tec sowie durch anpassungsfähige Lösungen, bestehend aus verschiedenen Arten von Federfüßen, die für Hochgeschwindigkeits- und befahrene Strecken ausgelegt sind, bereichert.

Wir sind davon überzeugt, dass sich die Bahnindustrie in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterentwickeln wird, um den Anforderungen der Gesellschaft und des Klimas gerecht zu werden. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Qualität unserer Produkte und die Umsetzung innovativer Lösungen", betont Krzysztof Niemiec, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von Track Tec.

Die Veranstaltung umfasste die Premiere der ersten polnischen Wasserstofflokomotive und die Vorstellung des ersten europäischen Wasserstoffzuges. Das reichhaltige Veranstaltungsprogramm, bestehend aus zahlreichen Debatten und Konferenzen, zog die führenden polnischen Eisenbahn- und Straßenbahnunternehmen sowie die wichtigsten internationalen Unternehmen an.

Bei jeder TRAKO-Ausgabe setzen wir alles daran, uns von unserer besten Seite zu präsentieren. Wir möchten, dass unser Stand für alle Besucher äußerst attraktiv ist und dass sich jeder dort wohl fühlt. Letztes Jahr fand die Messe aufgrund der Situation in Polen und in der Welt nicht statt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir erneut die Möglichkeit hatten, an einer so renommierten Veranstaltung teilzunehmen, die eine hervorragende Gelegenheit bietet, über unsere Branche zu diskutieren und Geschäftskontakte zu knüpfen", sagte Katarzyna Pawluk, stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Track Tec.

Die Internationale Eisenbahnmesse TRAKO ist das größte und prestigeträchtigste Treffen der Schienenverkehrsbranche in Polen und das zweite in Europa. Die diesjährige Ausgabe fand vom 21. bis 24. September im AMBEREXPO-Gebäude des Ausstellungs- und Kongresszentrums Gdańsk International Fair statt. Sie brachte fast 23.000 Teilnehmer aus 39 Ländern und mehr als 500 Aussteller aus der ganzen Welt zusammen.

// 24.09.2021


Track Tec