Mieczysław Olender im Track Tec-Vorstand

Mieczysław Olender ist seit dem 1. Mai 2011 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und geschäftsführender Direktor der Track Tec S.A. Die Gruppe ist ein führender Hersteller und Lieferant von Bahninfrastrukturprodukten auf dem polnischen Markt.

„Ich teile die Ansicht von Fachleuten, dass der technisch kritische Zustand der Schieneninfrastruktur die Hauptursache für die allgemein bekannten Probleme des Bahnverkehrs ist. Endlich ist mit umfangreicheren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen begonnen worden. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit haben werde, in einer Unternehmensgruppe zu arbeiten, die sich wesentlich an diesem Prozess beteiligt. Ich sehe unser Potenzial für eine weitere interne Entwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, so dass die Bedingungen für einen Ausbau des Marktanteils im Inland und die Erschließung europäischer Märkte gegeben sind“, sagt Mieczysław Olender.

Mieczysław Olender ist ein erfahrener Manager, der seit über 20 Jahren im Bereich Transport und Bahnlogistik tätig ist. Die letzten zehn Jahre stand er an der Spitze der Holding PCC Rail SA und hat mit Erfolg den Restrukturierungs- und Konsolidierungsprozess geleitet. In den neunziger Jahren gehörte Mieczysław Olender dem Vorstand von CTL Logistics an und hat einen Beitrag zur Entwicklung dieser ersten Logistikgruppe in Polen, die gegenwärtig das größte private Eisenbahnverkehrsunternehmen bildet, geleistet.

// 04.05.2011


Track Tec