Weichen von Track Tec fliegen in die USA

Die Track Tec-Gruppe setzt einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung internationaler Expansion. Nach erfolgter Lieferung von Weichen und deren Teile nach Kanada, startet sie nun Weichenlieferungen für einen Beförderer in Detroit. Enge Terminpläne des Abnehmers erfordern den Transport auf dem Luftweg. Im Vergleich zum Seetransport wird die Lieferzeit der Produkte sogar um 1 Monat verkürzt.

Der Vertrag bringt neue, spezifische Herausforderungen für die Gruppe mit sich. Einerseits ist es die Organisation des gesamten Prozesses mit der abschließenden rechtzeitigen Lieferung auf die Montagestelle in Detroit, und andererseits – der Entwurf und die Herstellung von Sonderverpackungen für über 12 Meter lange Elemente, die den Anforderungen im Luftverkehr entsprechen sollten.

"Ich freue mich ganz besonders über diesen Vertrag. Es impliziert vor allem die Anwesenheit der Produkte mit der Marke Track Tec auf dem entlegenen, anspruchsvollen amerikanischen Markt sowie – was wohl noch wichtiger ist – zeigt die Fähigkeit der Gruppe zur Ausführung des Auftrages" – sagt Jarosław Pawluk, der Vorstandsvorsitzende von Track Tec S.A.  "Es ist ein wichtiger Test für die Gruppe in Bezug auf die Organisation, insbesondere im Bereich Logistik, und bietet eine reale Chance auf weitere Lieferungen" – fügt er hinzu.

Die Erschließung neuer Exportmärkte ist in Zeiten eines niedrigeren Inlandsbedarfs von großer Bedeutung – dieser Trend wird das ganze Jahr über fortsetzen – und gleichzeitig trägt es zur Entwicklung einer globalen Marke bei, was für die inländischen Firmen nach Auslaufen der EU-Finanzierung im Rahmen der zweiten finanziellen Vorausschau entscheidend sein wird.

Diese Strategie wird von Track Tec erfolgreich umgesetzt.

// 29.02.2016


Track Tec