Track Tec an der wissenschaftlich-technischen Konferenz INFRASZYN 2019

Die Track Tec-Gruppe nahm erneut an der wissenschaftlich-technischen Konferenz mit dem Titel „Planung, Bau und Instandhaltung von Schienenverkehrsinfrastrukturen“ – INFRASZYN 2019 teil, die vom Verband der Ingenieure und Techniker des Verkehrswesens der Republik Polen organisiert wurde. Die Track Tec-Gruppe war Generalpartner der Konferenz.

Ziel der Konferenz ist es, einen Überblick über aktuelle und moderne technisch-technologische Lösungen im Schienenverkehr in Polen und Europa zu geben, und zwar im Bereich der Infrastruktur (Oberbau, Fahrleitungsnetz, Energieversorgung, Verkehrsregelungseinrichtungen, Telekommunikation, Umweltschutz) von konventionellen Eisenbahnen, Hochgeschwindigkeitseisenbahnen, U-Bahnen, Breit- und Schmalspurbahnen, Straßenbahnen oder Bergbahnen. Auf der Veranstaltung wurde die Wirksamkeit der Investitions- und Modernisierungsmaßnahmen bewertet und die Frage der Förderung von Produkten für den Bau und die Instandhaltung von Eisenbahninfrastrukturen auf dem polnischen und EU-Markt thematisiert.

Während des 3-tägigen Treffens in Zakopane konnten die eingeladenen Gäste an einer Reihe von Fachdiskussionen teilnehmen, die von führenden Vertretern der Bahnindustrie, Universitäts-professoren aus dem ganzen Land und Konferenzpartnern geleitet wurden. Erörtert wurden u.a. rechtliche, organisatorische, wirtschaftliche und technische Aspekte der Durchführung von Infrastrukturinvestitionen im Schienenverkehr unter Anwendung von EU-Verfahren. Krzysztof Niemiec, Vize-Vorstandsvorsitzender von Track Tec, hielt seinen Vortrag über die innovative Technologie der Gruppe – den „Weichenzug”.

Moderne Technologie, die den sicheren Transport von vormontierten Weichenblöcken unter Beibehaltung ihrer geometrischen Parameter ermöglicht, wird von der PLK immer häufiger gefordert. Mit dem Weichenzug ist die Track Tec-Gruppe zum nationalen Marktführer in diesem Bereich der Logistik geworden – sagte Krzysztof Niemiec auf der Konferenz.

Die Teilnahme an der 12. Konferenz war für Track Tec nicht nur eine Gelegenheit, innovative Lösungen und Produkte zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, Ideen und Erfahrungen mit Vertretern der Bahnindustrie auszutauschen.

// 07.05.2019


Track Tec