Exporterfolg der Track Tec-Gruppe

Die Track Tec-Gruppe wird Weichen für den Bau der Stadtbahn in Ottawa (Kanada) liefern. Das Unternehmen wird im Rahmen des Auftrags auch die Organisation der logistischen Aktivitäten bis zur Baustelle, in einem Just-In-Time-System übernehmen. Das ist der größte Exportauftrag der Track Tec und ein weiterer Unternehmensvertrag, der auf dem kanadischen Markt abgewickelt wird.

Der für Track Tec erteilte Auftrag betrifft die Lieferung von 60 Weichen für die Bedürfnisse des Light Rail Transit (LRT) – leichten Landtransportes. Die Eisenbahnweichen für die sog. „Confederation Line“ werden sowohl auf den Spannbeton- und Holzschwellen, als auch auf den unkonventionellen Bahnsystemen montiert. Der Auftrag soll ab Dezember d.J. bis Mitte des Jahres 2016 abgewickelt werden.

„Im letzten Jahr haben wir darüber informiert, dass es uns gelungen ist, unsere Präsenz auf dem kanadischen Markt zu zeigen und dass dies ein Meilenstein in der Entwicklung der Track Tec-Gruppe sei. Dies wird durch einen weiteren Auftrag bestätigt, der gleichzeitig als unser größter Exporterfolg anzusehen ist.“ sagte Jarosław Pawluk, Vorstandsvorsitzender der Track Tec-Gruppe.

Der erste Auftrag für den kanadischen Markt wurde durch Track Tec im vergangenen Jahr eingeholt und betraf die Lieferung von 40 Weichen für den Ausbau der U-Bahn in Vancouver. Aufgrund des Zeitplans für die Bauarbeiten an der Evergreen Line, konnte das Projekt Anfang dieses Jahres gestartet werden. Bis Februar 2015 werden mit einem Containertransport insgesamt 9 Lieferungen durchgeführt werden. Im Rahmen des Auftrags sollen nach Kanada Gleisverbindungen und komplett montierte Weichen mit beweglichen und starren Herzstücken geliefert werden, die sowohl für den Schotteroberbau wie auch für die Feste Fahrbahn vorgesehen sind.

// 29.10.2014


Track Tec