Track Tec erhält Auftrag aus der Slowakei

Die Track Tec-Gruppe, ein führender Hersteller und Lieferant von Bahninfrastrukturelementen, hat eine Zusammenarbeit mit der slowakischen Staatsbahn aufgenommen. Im Rahmen des unterzeichneten Vertrags ist die erste Lieferung Weichen bereits im slowakischen Schienennetz verbaut worden. In den nächsten Wochen werden weitere Lieferungen erfolgen.

Der Auftrag der slowakischen Bahn betrifft die Lieferung und Montage von Weichen, die für große Belastungen ausgelegt sind und in Gleisen mit einer Spurweite von 1520 mm eingesetzt werden. Der Erteilung des Auftrags vorausgegangen war die technische Abnahme der ersten Partie durch Inspekteure der slowakischen Bahninfrastrukturverwaltung. Die der Qualitätsprüfung unterzogenen Weichen wurden im dortigen Schienennetz montiert und weitere Lieferungen werden im Rahmen des Vertrags innerhalb der nächsten Wochen ausgeführt.

„Auf dem slowakischen Markt sind wir schon seit über einem Jahrzehnt vertreten. Während dieses Zeitraums haben wir konsequent Vertrauen aufgebaut und unsere Marktposition gefestigt. Der neue Vertrag bestätigt die Stärke unserer Marke und die optimale Produktionsqualität, die es uns erlaubt, mit Erfolg im Wettbewerb auf ausländischen Märkten zu bestehen“, fasst Jarosław Pawluk, der Vorstandsvorsitzende der Track Tec S.A., zusammen.

Die Track Tec-Gruppe führt zum ersten Mal einen Auftrag der slowakischen Staatsbahn aus. Bereits in der Vergangenheit hatte die Firma Weichen für industrielle Anschlussgleise in die Slowakei geliefert. Der erteilte Auftrag führt in der Praxis zu einer Erweiterung der Kompetenzen der Gruppe durch den Erhalt einer Zertifizierung, die weitere Entwicklungsperspektiven auf dem slowakischen Markt eröffnet.

// 28.03.2012


Track Tec