Richard Ziegler übernimmt die Funktion des Vizepräsidenten des Vorstandes der Track Tec S.A.

In der Sitzung am 9. Januar 2015 hat die Gesellschafterversammlung der Track Tec S.A. Herrn Richard Ziegler zum neuen Vizepräsidenten des Vorstandes der Gesellschaft ernannt.

Nachdem Richard Ziegler sein Ingenieurstudium (Maschinenbau) absolvierte, begann er bei Fa. Pfleiderer AG in Neumarkt zu arbeiten. Daraufhin hat er die Verantwortlichkeiten für die Abteilung für Eisenbahninfrastruktur übernommen. Im Jahre 2006 wurde diese Abteilung an einen Finanzinvestor - AXA Private Equity – verkauft und in RAIL.ONE umgewandelt, wo Herr Ziegler seineTätigkeit fortgesetzt hat und die Entwicklung des Unternehmens leitete.

Im Jahre 2010 trat Richard Ziegler der Firma Consolis SA, einem französisch- belgischen Unternehmen bei, das sich für die Herstellung der vorgefertigten Betonelemente spezialisierte. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Europazentrale des Konzerns mit Sitz in Brüssel, war Richard Ziegler für die Spannbetonwerke in Mitteleuropa verantwortlich.

Ab Ende 2012 war er als Sprecher der Geschäftsführung der Baufirma TM Ausbau mit Sitz in München tätig. Dem Vorstand von Track Tec ist ein hervorragender Spezialist mit fast zwanzig Jahren Erfahrung beigetreten, der für die internationale Entwicklung der Gruppe zuständig sein wird.

// 15.01.2015


Track Tec