Jarosław Pawluk verändert die polnische Industrie

Jarosław Pawluk ist als Preisträger des renommierten Titels „Derjenige, der die polnische Industrie verändert” ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung wurde dem Vorstandsvorsitzenden der Track Tec-Gruppe für seine Verdienste vergeben, die mit der Gründung einer expansiven Industrie-Gruppe zusammenhängen.

Einer der stärksten Vorteile der von Jaroslaw Pawluk geführten Track Tec-Gruppe ist die Qualität – sowohl in Bezug auf die Produktion als auch auf die Standards der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dies ist dank des Humankapitals mit den höchsten Kompetenzen möglich – auf dem Management-, Engineering- und Operativ-Niveau. Eine Kombination dieser Eigenschaften mit der Fähigkeit, das Geschäftsklima im Bereich der infrastrukturbezogenen Investitionen entsprechend zu nutzen, hat dem Pawluk und der Gruppe einen Markterfolg gesichert - nicht nur in Polen, sondern auch auf den ausländischen Märkten. Das Unternehmen führt derzeit Exportverkäufe in 28 Länder, was ein großer Erfolg ist, u.a. aufgrund der Tatsache, dass die Marke Track Tec erst vor drei Jahren auf dem Markt erschienen ist und heutzutage als erfolgreicher Förderer der polnischen Qualität und Unternehmertum auf den intentionalen Märkten angesehen wird.

Eine Fokussierung auf die innerhalb einer Gruppe durchgeführte Umwandlung der staatseigenen Unternehmen – mit einer Jahrzehnte langen Tradition - hat sich als eine nicht einfache, jedoch äußerst fruchtbare Strategie erwiesen, mit welcher eine starke Marktposition des Unternehmens im Bereich der Produktion der Eisenbahnelemente aufgebaut werden konnte. Im Jahre 2010 hat Jarosław Pawluk von dem Nationalen Investmentfond Progress die Anteile des Schwellenwerks „Wytwórnia Podkładów Strunobetonowych Kolbet” in Suwałki erworben. Ein Jahr später hat er Koltram in Zawadzkie gekauft, und im Jahre 2012 wurden die Schwellenimprägnierwerke in Lipa und Pludry übernommen. Derzeit sind innerhalb der Gruppe sechs Produktionswerke im Betrieb, darunter wurde ein Werk im letzten Jahr in Deutschland (Leuna) in Dienst gestellt.

„Ohne diese Menschen, die ich seit Jahren auf meinem beruflichen Wege treffe und mit welchen die Pläne in echte Erfolge verwandelt werden, wären die Erfolge der Track Tec nicht möglich. Wir haben jedoch nicht vor, uns nun auf den Lorbeeren auszuruhen, weil wir viel größere Ambitionen haben. Der Aufbau der Gruppe ist noch nicht abgeschlossen; wir suchen daher sorgfältig nach Akquisitionsmöglichkeiten im Ausland” - sagte Jarosław Pawluk – Vorstandsvorsitzender der Track Tec S.A.

Jarosław Pawluk hat vor kurzem auch die Auszeichnung "Der Mann des Jahres im Schienenverkehr“ bekommen, die von den Vertretern der staatlichen Verwaltung sowie den Marktexperten im Rahmen des Wettbewerbs "Mann des Jahres - Freund der Eisenbahn" jährlich verliehen wird.

// 19.02.2014


Track Tec