Track Tec Construction mit dem Preis „Wegbereiter der Bauwirtschaft 2019” ausgezeichnet

Bereits zum neunten Mal wurden die Preisträger des prestigeträchtigen Projekts „Wegbereiter des Jahres in der Bauwirtschaft“ („Kreator Budownictwa“) gekürt. Zu den Geehrten gehörte auch Marita Szustak, Vorstandsvorsitzende von Track Tec Construction, sowie die Firma Track Tec Construction selbst. Die Auszeichnung erfolgte für innovative Lösungen und das hohe Serviceniveau.

Der Titel „Wegbereiter des Jahres in der Bauwirtschaft” wird Personen und Firmen zuerkannt, die sich durch Kreativität und schöpferische Leidenschaft auszeichnen und damit die Wirklichkeit in der Baubranche verändern. Mit ihren Aktivitäten tragen die Wegbereiter des Jahres in der Bauwirtschaft zur Entwicklung des Markts und zur Kreierung von Trends im Bauwesen bei, oder können als Vorbild ethischen Verhaltens betrachtet werden. Die Preisträger gestalten durch ihre Arbeit den Markt für Bauleistungen mit, implementieren Innovationen, sorgen für die hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen und setzen umweltfreundliche Lösungen und neue Technologien ein.

Track Tec Construction ist eine Firma der Track Tec-Gruppe. Das Portfolio umfasst Bauaufträge und eigene Bauprojekte im Schienen- und Ingenieursbau in ganz Polen, darunter auch hochspezialisierte Gleisbauarbeiten. Das Ziel der Gesellschaft ist die komplexe Unterstützung der Track Tec-Gruppe bei der Realisierung von Bauaufträgen im Bereich Gleisinfrastruktur.

Die Zuerkennung eines so wichtigen Branchenpreises und der Platz unter den wichtigsten Firmen und Experten der Bauwirtschaft sind für uns eine wichtige Auszeichnung. Obwohl nicht zum ersten Mal eine Firma der Track Tec-Gruppe geehrt wurde, wollen wir uns in Zukunft nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen – wir werden auch weiterhin laufend in die Innovativität investieren und einen maximalen Servicestandard aufrechterhalten. Die Auszeichnung motiviert uns zu weiteren Aktivitäten im Rahmen der Entwicklung der Baubranche, sagte Marita Szustak, Vorstandsvorsitzende von Track Tec Construction Sp. z o.o.

Marita Szustak ist seit April 2016 Vorstandsvorsitzende und kaufmännische Direktorin bei Track Tec Construction und ist damit für die effektive Erweiterung des Marktvorsprungs der Track Tec-Gruppe in Polen und der Welt verantwortlich. Zuvor hatte sie leitende Positionen bei Generalunternehmern in der Gleisbaubranche inne, wobei sie der Reihe nach als stellvertretende Direktorin, Marketing- und Entwicklungsdirektorin bei der Firma Przedsiębiorstwo Robót Kolejowych i Inżynieryjnych (PRKiI) sowie stellvertretende Vorstandsvorsitzende und kaufmännische Direktorin bei der Firma Trakcja PRKiI tätig war. Seit vielen Jahren engagiert sie sich im Rahmen von Branchenorganisationen aktiv für die Verbesserung der Bedingungen auf dem Gleisbaumarkt.

In diesem Jahr fand die festliche Gala zur Übergabe der Zertifikate „Wegbereiter in der Bauwirtschaft des Jahres 2019” im Palast auf der Insel im Łazienki-Park in Warschau statt. Die Ehrenschirmherrschaft für das Projekt hatte unverändert die Polnischen Bauingenieurkammer inne.

// 21.11.2019


Track Tec