Track Tec: Richtung arabische Länder

Die Track Tec-Gruppe hat sich in Ländern am Persischen Golf während eines Businessforums in Saudi-Arabien, in Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert. Die Initiative war Teil eines Begleitprogramms im Rahmen des Besuchs des Präsidenten der Republik Polen in diesen Ländern, der vom 8. bis 12. Dezember dieses Jahres erfolgt ist.

An diesem Forum haben sich eine Reihe polnischer Firmen beteiligt, sowohl diejenigen, die bereits in dieser Region geschäftlich tätig sind, als auch solche, die an der Anknüpfung von Kontakten und der Aufnahme einer Tätigkeit interessiert sind. Die Reise hat die Polnische Agentur für Information und Auslandsinvestitionen (PAIiIZ) aktiv unterstützt und dieses Vorhaben in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium und der Kanzlei des Präsidenten der Republik Polen organisiert.

„Derartige Begegnungen sind für uns wichtig. Die Track Tec-Gruppe ist auf den internationalen Märkten, auch außerhalb Europas, immer aktiver vertreten. Im Rahmen unserer Entwicklungsstrategie wollen wir bestimmte Ziele erreichen, unter anderem einen gewissen Prozentwert des Exportanteils und der Umsätze aus dem Auslandsgeschäft. In dieser Situation ist es verständlich, dass wir uns für die arabischen Länder interessieren. In einer Reihe von ihnen, auch in den während der Reise besuchten, sind große Infrastrukturvorhaben, auch im Gleisbau, in Angriff genommen worden oder geplant“, sagte Krzysztof Niemiec, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Gruppe Track Tec S.A., der an den Besprechungen teilgenommen hatte.

Die in letzter Zeit von Track Tec betriebenen Maßnahmen weisen auf eine Entwicklung mit einem mehrjährigen Zeithorizont hin. Eine Etablierung in arabischen Ländern erfordert ein erhebliches Engagement bei der Anknüpfung von Kontakten, der Vermarktung des Produkts, der Marke und der Vorbereitung eines Angebots, das die Anforderungen des neuen Geschäftspartners erfüllt.

Die Strategie von Track Tec ist auch deshalb bemerkenswert, weil die Gruppe ihre Expansion auf ausländischen Märkten in einem Zeitraum anstrebt, in dem die Nachfrage nach den in ihren Werken produzierten Transportinfrastrukturerzeugnissen im Inland zunimmt und mehrere Jahre lang anhalten wird.

// 17.12.2013


Track Tec