Track Tec im Wettbewerb „Top-Investitionen in Ostpolen“ ausgezeichnet

Das Investitionsvorhaben „Modernisierung der Eisenbahnstrecke Lublin-Stalowa Wola” der Firma Track Tec Construction wurde im prestigeträchtigen Wettbewerb „Top-Investitionen in Ostpolen 2019“ ausgezeichnet. Die Organisatoren bewerteten das Vorhaben als interessantestes, entwicklungsträchtigstes und für die Bevölkerung wichtigstes Projekt in diesem Teil Polens.

Der Wettbewerb „Top-Investitionen in Ostpolen” würdigt einmal jährlich Investitionsvorhaben, deren Effekte für die Region und ihre Einwohner von besonderer Bedeutung sind. Eingereicht werden konnten Vorhaben, die im Jahr 2018 komplett oder bis zum 30. Juni 2019 zu 50% in folgenden Woiwodschaften realisiert wurden: Podlachien, Lublin, Ermland-Masuren, Karpatenvorland und Heiligkreuz. Die Bauvorhaben wurden vor allem unter den Gesichtspunkten Funktionalität, Innovativität und Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung in der Planungsphase beurteilt.

Die Modernisierung der Eisenbahnstrecke Lublin-Stalowa Wola trägt direkt zu einer verbesserten Erreichbarkeit Ostpolens in Bezug auf die Gleisinfrastruktur bei. Vor der Realisierung des Vorhabens wurde eine Bedarfsanalyse des Personenverkehrs durchgeführt, die ergab, dass die Umsetzung des Projekts vor allem die Lebensqualität der in den Ortschaften an der betroffenen Strecke lebenden Menschen positiv beeinflusst. Darüber hinaus wirkt sich das Projekt auf die Stärkung des Entwicklungspotenzials der Makroregion aus, da die Zugänglichkeit für den Transport verbessert wird. So wird eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovativität der Region erreicht.

Das Hauptziel bei der Instandhaltung von Eisenbahnstrecken ist es, sichere Bedingungen für den Zugbetrieb und die Reisenden zu gewährleisten. Unser Vorhaben sieht Maßnahmen vor, die sich direkt auf die Sicherheit des Zugverkehrs auswirken, da die schnelle Beseitigung von Gefahren durch den schlechten Zustand des Oberbaus und der Signalanlagen gewährleistet wird – erläutert Stefan Dziedziula, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Track Tec Construction Sp. z o.o.

Die Preisträger wurden von der Redaktion des Portals portalsamorzadowy.pl mit Hilfe eines Beratungsgremiums gekürt. Die Preise im Rahmen der VI. Auflage des Wettbewerbs „Top-Investitionen in Ostpolen 2019“ wurden am 25. September während des Östlichen Wirtschaftskongresses in der Podlachischen Oper und Philharmonie – Europäisches Kunstzentrum in Białystok feierlich verliehen.

// 27.09.2019


Track Tec