Track Tec ist Partner der EEC Trends 2022

Vertreter der Track Tec-Gruppe, eines führenden europäischen Herstellers von Materialien für den Eisenbahnoberbau, nahmen an den EEC Trends teil. Die Veranstaltung setzt die Tradition und das Markenzeichen des Forums We Change Polish Industry fort - eine der wichtigsten Debatten über die Perspektiven und Entwicklungsrichtungen der polnischen Wirtschaft. Organisator ist die PTWP-Gruppe *) und Track Tec hat beschlossen, Partner der Veranstaltung zu werden.

Eines der Themen, die während der Debatte angesprochen wurden, war die Entwicklung der Eisenbahninfrastruktur in Polen. Die Redner der EEC Move-Diskussionsrunde, darunter Krzysztof Niemiec von der Track Tec-Gruppe, sprachen über wichtige Investitionen in der Branche sowie über Pläne und laufende Projekte. Im Mittelpunkt der Diskussion stand das Problem der Anbindung an das nationale Schienennetz unter Nutzung der bestehenden Eisenbahninfrastruktur.

Die Treffen des Branchenumfelds und die gemeinsame Debatte über den Zustand des Eisenbahnverkehrs führen zu dessen kontinuierlicher Entwicklung und Verbesserung. Die Erörterung der Hauptprobleme sowie der Ideen und Pläne, die sich im Laufe unserer Arbeit herauskristallisieren, trägt zur Klärung bestimmter Fragen und zur Neubewertung der Prioritäten bei, die uns bei der Gestaltung der polnischen Eisenbahninfrastruktur leiten - sagte Krzysztof Niemiec, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Track Tec S.A.

Auf der Veranstaltung wurden auch andere wichtige sozioökonomische Trends für die nahe Zukunft erörtert - Fragen im Zusammenhang mit dem neuen Steuersystem in Polen,, der grünen Transformation der Wirtschaft, den Energiepreisen sowie dem neuen Rahmen für die ESG-Unternehmensstrategie. Wie bei früheren Ausgaben waren auch Innovation, die Digitalisierung der Industrie und der elektronische Handel wichtige Elemente der Debatten.

Die Diskussion auf der EEC Trends bereitet den Boden für den Europäischen Wirtschaftskongress, der in diesem Jahr vom 25. bis 27. April stattfinden wird. Die Organisatoren des Kongresses arbeiten gemeinsam am Programm und unterstreichen damit die Bedeutung des offenen Charakters des Kongresses.

// 22.01.2022


Track Tec