Track Tec-Gruppe mit Erfolgen auf der TRAKO-Messe 2017

Ein ungewöhnliches Interesse an der externen Ausstellung, fruchtbare Geschäftsgespräche am Messestand sowie prestigeträchtige Auszeichnungen, die die höchsten Kompetenzen bestätigen – die Track Tec-Gruppe kann ihre Teilnahme an der 12. Internationalen Eisenbahnmesse TRAKO als äußerst erfolgreich einstufen.  

Das an dem Angebot von Track Tec während der diesjährigen Messe gezeigte Interesse hat unsere Überzeugung bestätigt, dass wir die Bedürfnisse der Branche sehr treffend verstehen und auf diese effektiv reagieren können. Unsere externe Ausstellung wurde sogar von mehreren hundert Menschen täglich besucht. Viele von ihnen haben die Möglichkeit genutzt, die Eisenbahnweiche umzustellen, die als unser Flaggschiffprodukt während der Messe anzusehen war. Ein solch bedeutender Beitrag zur Entwicklung des Schienenverkehrs ist für uns eine große Auszeichnung, aber auch Verpflichtung und Motivation für ständige Weiterentwicklung – sagte Dr. Ing. Jarosław Pawluk, Vorstandsvorsitzender der Track Tec-Gruppe.

Die außerhalb der Messehalle von Track Tec präsentierte Weiche R1200 1:18,5, die mit dem elektrohydraulischen Alstom SmartDrive-Antrieb integriert und mit Induktionsheizung ausgestattet wird, zog viele Experte an, die ihr Potenzial für Infrastrukturbetreiber bestätigt haben. Diese wegweisende Lösung wurde ebenfalls im renommierten Jozef Nokunski-Wettbewerb um den Sonderpreis in der Kategorie INFRASTRUKTUR ausgezeichnet.

Das in der intelligenten Eisenbahnweiche eingesetzte innovative Induktionsheizsystem, ermöglicht es, die beweglichen Weichenelemente wesentlich schneller zu erwärmen und zwar nur dort, wo es tatsächlich notwendig ist. Die Lösung wird mit dem Europäischen Patent geschützt. In dem innovativen Produkt wurde auch eine Autorenidee eingesetzt - Zungenrollen TRACKROLL, die mit der Gleitplatte integriert sind. Das umfassende Angebot der Gruppe gibt auch eine weitere Möglichkeit: die Weichen - in einem in Blöcken vormontierten Zustand – direkt auf die Baustelle mit dem speziellen Weicheneinbauzug von Track Tec zu liefern.

Internationale Eisenbahnmesse TRAKO ist eine Veranstaltung, an der alle wichtigen Branchenvertreter teilnehmen. 30 Tausend Quadratmeter Ausstellungsfläche, 1 Tausend Meter Schienen für die Ausstellung von Schienenfahrzeugen, Maschinen und Schienenausrichtungen - das ist die beste Ermunterung für 700 Aussteller aus 25 Ländern wie auch für die Besucher, die aus fast 50 Ländern gekommen sind.

Der Umfang des Projektes ermöglicht es, die größten Autoritäten und Branchenexperten zu sammeln. Umso mehr freut uns die Tatsache, dass die Track Tec-Gruppe auf der diesjährigen Messe mit Erfolgen auf so vielen Gebieten mit Erfolgen eingetreten ist – sagte Jarosław Pawluk.

Für das Weicheninduktionsheizsystem hat die Track Tec-Gruppe auch den Preis „Lokomotive des Eisenbahnmarktes 2017” in der Kategorie "Innovation" erhalten. Ein innovativer Ansatz zur geführten Geschäftstätigkeit wurde auch im Bereich der Marketingpolitik des Unternehmens bestätigt – Track Tec wurde im Rahmen der 7. Ausgabe des Wettbewerbs MediaKreator 2017, organisiert von der Redaktion der Zeitschrift „Kurier Kolejowy” in der Kategorie DESIGN & Grafik ausgezeichnet.

// 09.10.2017


Track Tec