Track Tec-Gruppe mit der renommierten Auszeichnung für intelligente Weiche

Der Józef Nowkuński-Wettbewerb ist eine Brancheninitiative, die sowohl von polnischen als auch von ausländischen Innovatoren im Eisenbahnwesen geschätzt wird. Die Auszeichnung, die der Track Tec-Gruppe während der diesjährigen TRAKO-Messe für die intelligente Weiche verliehen wurde, ist nicht nur die Bestätigung der höchsten Kompetenzen der Track Tec-Experten, sondern auch der Fähigkeit der Unternehmensleitung, den sich schnell verändernden Marktbedürfnissen gerecht zu werden.

Im Rahmen des Jozef Nowkunski-Wettbewerbs wurde Track Tec für die auf globaler Ebene wegweisende Lösung geschätzt, die ein enormes Einsparpotenzial für die Infrastrukturbetreiber zeigt. Das innovative Induktionsheizsystem, das in der intelligenten Eisenbahnweiche eingesetzt wird, ermöglicht es, die beweglichen Weichenelemente wesentlich schneller zu erwärmen und zwar nur dort, wo es tatsächlich notwendig ist. Die Lösung wird mit dem Europäischen Patent geschützt. Dank seiner Vielseitigkeit kann das System in jeder Konfiguration der Eisenbahnweiche eingesetzt werden und diese kann wiederum durch die Track Tec-Gruppe direkt an die Baustelle vormontiert in Blöcken mit dem speziellen Weicheneinbauzug geliefert werden.

Die wichtigste Voraussetzung unserer Tätigkeit ist es, Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau bereitzustellen. Ich habe Gründe zu sagen, dass wir eine der innovativsten Firmen sind, die Systemlösungen für die Eisenbahninfrastruktur anbieten - fast Dr. Ing. Jarosław Pawluk, Vorstandsvorsitzender der Track Tec-Gruppe zusammen.

Die Internationale Eisenbahnmesse TRAKO ist die größte in Polen und die zweite in Europa – nach der Berliner InnoTrans-Messe – Veranstaltung dieser Rangstufe. Das Ziel der Veranstaltung ist es, den aktuellen Stand der Entwicklung der Transportsysteme und der Eisenbahninfrastruktur sowohl in Polen als auch in der Welt darzustellen.

// 28.09.2017


Track Tec