Track Tec unter den Experten von EEC Trends

Die Track Tec-Gruppe war an der inhaltlichen Gestaltung der ersten Auflage des EEC Trends-Events beteiligt, das den Zyklus „Wir verändern die polnische Industrie“ ersetzt hat. Krzysztof Niemiec, Vize-Vorstandsvorsitzender von Track Tec, trat im Rahmen der Session „MOVE“ zur Zukunft des Transportsystems und der Logistik in Polen auf. Die Idee einer offenen Debatte über die Zukunft der Wirtschaft und die Absicht, positive Verwandlungen in den wichtigsten Bereichen zu unterstützen, bleiben auch weiterhin aktuell.

Die Umbenennung der Veranstaltung in EEC Trends nimmt Bezug auf die direkte Verbindung mit dem Europäischen Wirtschaftskongress (EEC), dem größten Event dieser Art in Zentraleuropa. Während EEC Trends erhielt die Agenda des EEC ihre abschließende Gestalt. Unternehmer, Experten und Entscheider formulierten gemeinsam wichtige Ideen, Tendenzen, Handlungsmodelle und Technologien. Über seine Beobachtungen sprach auch Vize-Vorstandsvorsitzender von Track Tec, Krzysztof Niemiec.

Die Idee von EEC Trends ist uns besonders vertraut, da wir als internationaler Konzern die Markttrends beobachten und auf diese reagieren. Wir freuen uns, dass wir die Zukunft der polnischen, europäischen und globalen Wirtschaft mitgestalten können, indem wir an diesen inspirierenden Sessions teilnehmen durften. Die Session „MOVE“, bei der ich mitgewirkt habe, hatte eine Perspektive bis zum Jahr 2050, sagte Krzysztof Niemiec, Vize-Vorstandsvorsitzender von Track Tec S.A.

Die Session „MOVE” konzentrierte sich auf Fragestellungen zur Zukunft des Transportsystems und der Logistik in Polen. Diskutiert wurde über umgesetzte Projekte, Pläne und Entwicklungsbereiche in den Perspektiven der Jahre 2030 und 2050. Außerdem wurden zwei Trends im Bereich Mobilität präsentiert. Als alternative Antriebe wurden u.a. E-Mobilität, Wasserstoff, Hybridlösungen und neue Brennstoffe vorgestellt. Zu den Vortragenden gehörten neben dem Vertreter von Track Tec u.a. Jakub Kapturzak, Vize-Direktor der Eisenbahnabteilung des Infrastrukturministeriums; Jakub Majeski, Vorstandsvorsitzender der Stiftung ProKolej; Tadeusz Sobotnik, Direktor des Strategiebüros der polnischen Eisenbahninfrastrukturgesellschaft PKP Polskie Linie Kolejowe S.A.; und Katarzyna Sobótka-Demianowska, Direktorin für die Entwicklung des Elektromobilitätsmarkts in Polen, ABB Sp. z o.o.

EEC Trends bietet eine Alternative für herkömmliche Foren und Kongresse. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus verschiedenen, dynamischen Formen, wie Diskussionen, Meetings, Gesprächen und Präsentationen, die den jeweiligen Trends gewidmet sind. An der Veranstaltung nahmen über 700 Gäste aus Polen und dem Ausland teil. Darunter waren Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und der öffentlichen Verwaltung. Die erste Auflage fand am 25. Februar 2020 in Warschau statt.

// 25.02.2020


Track Tec