Track Tec: Produktionslinie aus Serbien bereits in Polen

Die angekündigte Verlegung der Produktionslinie für die Herstellung der Spannbetonschwellen von dem durch Track Tec erworbenen Werk in Serbien, ist Realität geworden. Aus den in Betracht gezogenen Standorten im In- und Ausland hat die Gruppe das Produktionswerk in Goczałków hierfür gewählt.

Unser Standort in Goczałkow haben wir von Anfang an als ein führendes Werk angesehen, wenn es um die Entscheidung über die Installation der Produktionslinie in Polen geht – sagte Dr. Ing. Jarosław Pawluk, Vorstandsvorsitzender der Track Tec S.A. - Die Entscheidung über die Übertragung der Produktionslinie nach Polen wurde aufgrund der wachsenden Bedürfnissen der PKP PLK sowie aufgrund der durch den Eisenbahninfrastrukturbetreiber dargestellten Pläne bzgl. der Höhe der Ausgaben für die Modernisierung der Eisenbahninfrastruktur nach dem Jahre 2021 getroffen – fügt er hinzu.

Der Abbau der Produktionslinie wurde abgeschlossen, die Anlagen befinden sich bereits in Goczałkow. Es wird geplant, die Produktionslinie Anfang 2018 in Betrieb zu nehmen. Dank der neuen Produktionslinie werden die Produktionskapazitäten der Gruppe um 300 Tausend Spannbetonschwellen erhöht.

Wie wichtig diese Unternehmung von Track auch für den Investor ist, ist der Prognose der PKP PLK vom August zu entnehmen, nach der der Bedarf an Schwellen im Jahre 2018 um 30% größer als in diesem Jahr sein wird.

// 09.11.2017


Track Tec