Track Tec beliefert Warschauer Straßenbahn

Die Track Tec-Gruppe liefert der Gesellschaft Tramwaje Warszawskie (Warschauer Straßenbahn) über 5400 Spannbetonschwellen. Auf diese Weise werden die Straßenbahngleise in der polnischen Hauptstadt ein weiteres Jahr in Folge mit hochwertigen, beständigen und sicheren Schwellen von Track Tec versehen. Die Bestellung wird vollständig im Jahr 2014 ausgeführt werden.

Die von Track Tec gewonnene Ausschreibung der Gesellschaft Tramwaje Warszawskie (Warschauer Straßenbahn), die eine Lieferung von 5436 Spannbetonschwellen im Jahr 2014 vorsieht, hat zwei Schwellentypen umfasst. In beiden Fällen hat das Unternehmen zum wiederholten Mal innerhalb von drei Jahren das vorteilhafteste Angebot abgegeben. 2013 sind der Warschauer Straßenbahn rund 2100 Schwellen und ein Jahr davor etwa 4900 Stück geliefert worden. Die Schwellen sind vollständig von Track Tec-Mitarbeitern entwickelt worden, erfüllen die Anforderungen der Normen und werden den höchsten Ansprüchen des Markts gerecht.

„Der entscheidende Konkurrenzvorsprung von Track Tec ergibt sich daraus, dass wir auf die Produktionsqualität und die volle Zufriedenheit der Kunden, was die Zusammenarbeit mit uns betrifft, achten. Dadurch erweitern wir konsequent den Kreis unserer Abnehmer im In- und Ausland. Der polnische Markt hat für uns jedoch weiterhin vorrangige Bedeutung“, sagte Jarosław Pawluk, der Vorstandsvorsitzende der Track Tec-Gruppe.

Über fachliche Analysen von Zertifizierungsstellen hinaus bestätigt Track Tec die Qualität seiner Schwellen auch in einem eigenen modernen Labor mit Standort in Goczałków. Der umfassend modernisierte Forschungsbereich, der mit fortschrittlichen Messvorrichtungen ausgestattet ist, erlaubt in jeder Phase eine Kontrolle des Produktionsprozesses. Dadurch ist es möglich, den Abnehmern beständige und sichere Schwellen zu garantieren.

Die gewonnene Ausschreibung für die Lieferung von Spannbetonschwellen an die Warschauer Straßenbahn ist nicht der einzige Erfolg von Track Tec auf dem polnischen Markt in letzter Zeit. Im April dieses Jahres ist die Abnahme des von Track Tec KolTram entwickelten Prototyps der ersten Eisenbahnweiche in Polen mit einem Radius von 2500 m vorgenommen worden, die für das die Strecke Warschau–Skierniewice modernisierende Konsortium bestimmt ist.

// 23.05.2014


Track Tec