Track Tec auf der 5. Internationalen Wissenschaftlich-Technischen Konferenz

Die Track Tec-Gruppe war strategischer Partner der Wissenschaftlich-Technischen Konferenz „Moderne Technologien für Planung, Bau und Wartung von Weichen” in Bydgoszcz (Polen). Das Programm umfasste zahlreiche Vorträge und Fachpräsentationen.

Track Tec S.A. übernahm die inhaltliche Unterstützung der Konferenz. Unter anderem hielten mehrere Vertreter des Konzernvorstands Referate. Dr. Ing. Andrzej Cholewa, Vorstandsmitglied von Track Tec S.A., referierte zum Thema „Die intelligente Weiche und ein Entwicklungskonzept“. Mit dem Vortrag „Weichenlogistik. Erfahrungen von Track Tec“ beteiligte sich an der Veranstaltung Tomasz Balcerzak, Direktor von Track Tec Service. Dr. Ing. Jacek Paś, Direktor für Technik und Entwicklung bei Track Tec Koltram, erörterte das wichtige Thema „Analysen dynamischer Wechselwirkungen zwischen Weiche und Antrieb“. Die Vorträge der Vertreter von Track Tec wurden von den Teilnehmern der Konferenz mit Spannung erwartet.

Neue Technologien sind der Antriebsmotor unserer Arbeit. Wir sind überzeugt, dass das Engagement für wissenschaftliche Aktivitäten bessere Bedingungen für den Bahn- und Schienensektor in Polen schafft. Deshalb haben wir uns gerne an der aktuellen Auflage der Wissenschaftlich-Technischen Konferenz in Bydgoszcz beteiligt – sagte Andrzej Cholewa, Vorstandsmitglied bei Track Tec S.A.

Das Ziel der Konferenz war es, innovative Technologien für die Planung und Produktion von Schienen zu präsentieren. Die eingeladenen Gäste aus der Eisenbahnbranche hatten Gelegenheit, über Wartungsstrategien für Weichen zur Gewährleistung einer maximalen technischen Funktionstüchtigkeit und höchster Sicherheit im Schienenverkehr diskutieren. Zudem wurden technische und technologische Neuigkeiten im Kreis von Eisenbahnpersonal, Mitarbeitern von Schienenbauunternehmen und Studenten technischer Hochschulen erörtert. Die Referate aller Konferenzteilnehmer werden im wissenschaftlich-technischen Verlag des Verbands der Ingenieure und Techniker des Verkehrswesens der Republik Polen sowie in den Zeitschriften des Verbands veröffentlicht.

Die diesjährige Auflage der Konferenz fand am 17. Mai in Bydgoszcz statt. Die Veranstaltung wurde vom Zentralvorstand des Verbands der Ingenieure und Techniker des Verkehrswesens der Republik Polen in Zusammenarbeit mit der Union der Europäischen Eisenbahn-Ingenieur-Verbände (UEEIV) organisiert.

// 22.05.2019


Track Tec