Track Tec-Gruppe wird zur „Lokomotive des Eisenbahnmarktes 2017”

Gestern - während der renommierten Internationalen Eisenbahnmesse TRAKO - hat im Rahmen des durch das Wirtschaftsberater-Team TOR organisierten Wettbewerbs die feierliche Verleihung von „Lokomotiven des Eisenbahnmarktes” stattgefunden. Die Track Tec-Gruppe hat in der Kategorie „Innovation” gewonnen.

Das innovative Induktionsheizsystem, das in der intelligenten Eisenbahnweiche eingesetzt und im Wettbewerb ausgezeichnet wurde, ermöglicht es, die beweglichen Weichenelemente wesentlich schneller zu erwärmen und zwar nur dort, wo es tatsächlich notwendig ist. Dadurch können die erzeugte Wärme, die CO2-Emissionen und Kosten des Infrastrukturbetreibers optimiert werden.

Das Induktionsheizsystem ist kompatibel mit dem Mastersystem des Typs SCADA, das durch die PKP PLK S.A seit vielen Jahren verwendet wird. Dank seiner Vielseitigkeit kann das System in jeder Konfiguration der Eisenbahnweiche eingesetzt werden und diese kann wiederum durch die Track Tec-Gruppe direkt an die Baustelle vormontiert in Blöcken mit dem speziellen Weicheneinbauzug geliefert werden. In dem innovativen Produkt wurde auch eine Autorenidee eingesetzt - Zungenrollen TRACKROLL, die mit der Gleitplatte integriert sind.

Unsere Experte arbeiten ständig - und vor allem mit Erfolgen - daran, die Lösungen zu erarbeiten, die völlig neue Standards in der Branche setzen. Das Induktionsheizsystem, das in der intelligenten Weiche verwendet wurde, ist eine Erfindung, die mit einem Europäischen Patent geschützt wird - fasst Dr. Ing. Jarosław Pawluk, Vorstandsvorsitzender der Track Tec-Gruppe zusammen.

Der Wettbewerb wurde im Zeitraum vom 3. Juli bis zum 27. August d.J. durchgeführt. Nach der Phase der Finalisten-Auswahl konnten die Internetnutzer in dem og. Zeitraum Stimmen für ihre Favoriten in vier Kategorien: Innovation, Eisenbahn-Förderer, Neue Verkehrsunternehmen und Für Passagiere abgeben.

// 28.09.2017


Track Tec