Neuer Auftrag der Track Tec S.A. in Malawi.

Die Track Tec-Gruppe hat mit ihrer Produktion einen weiteren Markt erschlossen, nämlich Malawi. Das war möglich dank einer innovativen Lösung, die die Gesellschaft angesichts der Dringlichkeit des Auftrags implementiert hat.

Für die Realisierung des Auftrags in Malawi wurde eine innovative Lösung implementiert, die erlaubte, die Lieferzeit von sechs Wochen auf einige Tage zu reduzieren. Die im Rahmen der Gruppe tätige Gesellschaft Track Tec Logistics hat spezielle Holzkasten hergestellt, in den Stahlelemente (bis zum 10 Meter lang) auf dem Luftweg in die Republik Südafrika transportiert wurden. Dort wurde die Ladung in Lastkraftwagen umgeladen und direkt zu Malawi geliefert.

– „Die Marke Track Tec steht heute für Innovation und Zuverlässigkeit. Seit Beginn unserer Tätigkeit hat für uns die volle Zufriedenheit unserer Kunden vorrangige Bedeutung. Aus diesem Grund geben wir uns alle Mühe, um auf Bedürfnisse unserer Geschäftspartner immer elastisch zu reagieren. Der letzte Auftrag ist der beste Beweis dafür, dass wir dabei erfolgreich sind“ – fasste Jarosław Pawluk, der Vorstandsvorsitzende der Track Tec S.A. zusammen.

Die speziellen, von Track Tec gelieferten Anlagen sollen in der ersten Linie dazu dienen, die Übertragung von sog. Längskräften im Gleis auf die Brückenkonstruktion, die in Folge des Temperaturunterschieds entstehen, zu verhindern. Dadurch wird es möglich, einer potentiellen Beschädigung des Baus oder Verbiegung der Schienen, die die Entgleisung des Zuges verursachen könnte, vorzubeugen. Die Anlagen werden hauptsächlich auf Gleisen auf langen Brücken sowie an Verbindungen von lückenlosen Gleisen mit Standardgleisen montiert.

// 23.06.2015


Track Tec